Leichtathletik / Laufen

Leichtathletik

TRAININGSZEITEN
Mittwoch
18:00 bis 19:00 Uhr
Turnhalle Etelsen
ANSPRECHPARTNER
Thorsten Plogsties
T: 04235/990243
TRAININGSZEITEN
Kinder ab 6 Jahren

Freitag
15:00 bis 17:00 Uhr
Turnhalle Etelsen
ANSPRECHPARTNER
Thorsten Plogsties
T: 04235/990243 
TRAININGSZEITEN
Teens ab 12 Jahren
Freitag
17:00 bis 18:00 Uhr
Turnhalle Etelsen
ANSPRECHPARTNER
Katharina Biene

Hochsprung - Weitsprung - Werfen - Laufen .... dazu muss nicht viel gesagt werden. Von den Kleinen ab 5 Jahre bis zu den Erwachsenen kann jeder diese Sportart betreiben. Dazu kommen einige Jahreshöhepunkte wie zum Beispiel "Willstedt bei Nacht". Das ist ein Lauf mit Fackeln durch Willstedt mit abendlichem Zusammensein bei Feuerwerk. Oder die Übernachtung im Heuhotel oder Heideparklauf Soltau oder...
Schaut einfach mal vorbei!

Laufen

TRAININGSZEITEN
Dienstag
18:30 bis 19:30 Uhr
Samstag
11:00 bis 12:00 Uhr
Treffen am Vereinsheim
ANSPRECHPARTNER
Thorsten Plogsties
T: 04235/990243 

Zweimal wöchentlich trifft sich unsere Läufergemeinschaft am Vereinsheim unten am Fussballplatz, um gemeinsam zu laufen.

Wer Zeit und Lust hat und nicht allein laufen möchte, darf gerne mitmachen. Unser Lauftempo reicht von langsam bis schnell, so dass sich für Jeden ein Laufpartner finden lässt.

Langlauf oder Crosslauf – für alle ab 7 Jahre.

 

Die Leichtathletikabteilung läuft bei Wilstedt bei Nacht

Am 25.05.2018 haben sich 28 Teilnehmer+ Begleitung, von klein bis groß, auf den Weg ins klei-ne Wilstedt aufgemacht um beim sehr beliebten Volkslauf „Wilstedt bei Nacht“ teilzunehmen.

Bei diesem Lauf haben in diesem Jahr ca. 4300 Läufer teilgenommen. Die Kleinsten laufen 1 km im Bambinilauf, es werden aber auch 5km, 10 km und 5km Walking angeboten.

Wir haben unsere Jüngsten um 20:15 Uhr auf die Strecke gehen lassen. Bei großer Hitze ist je-der mit einem Lachen im Gesicht gut ins Ziel gekommen, wo die mitgereisten Eltern ihre Kinder wieder in Empfang genommen haben.
Einige der Kinder, aber auch alle Erwachsenen haben sich dann um 20:45 Uhr auf die 5km Stre-cke begeben. Dieser Lauf führt einmal quer durch das schöne Wilstedt. Der ganze Ort macht bei diesem Laufevent mit. Sei es durch Rasensprenger, die eine Abkühlung versprechen oder durch Musik von Sambaklängen oder Blasmusik. Der ganze Ort ist auf den Beinen.

Nach dem Lauf wird dann in Eigenregie gegrillt und auf das große Feuerwerk gewartet. Wer mochte, konnte noch ins Freibad gehen um sich abzukühlen. Dieses wurde bei dem schönen Wetter reichlich genutzt.

Um 23 Uhr wurde das Feuerwerk dann gezündet, so dass wir uns um 23:30 Uhr kaputt, aber mit einem guten Gefühl auf den Heimweg begeben haben.

Der Tenor lautete: Gerne nächstes Jahr wieder.