Tennis

  TRAININGSZEITEN
nach individueller Absprache
ANSPRECHPARTNER
Heiko Greve
T: 0151/56650365
Bernd Hoff
T: 0162/8728894

Seit 2018 können alle Mitglieder des TSV-Etelsen in die Tennisabteilung eintreten, ohne einen Zusatzbeitrag zahlen zu müssen. Es gilt der Grundsatz: Ein Mitgliedsbeitrag für den Gesamtverein ermöglich die Nutzung aller Sportangebote des TSV Etelsen. Eine Ausnahme bilden die Kurse im Gesundheitssport. Für die Schlüsselübergabe und weitere Absprachen wendet Euch bitte an Wolfgang Mitzig (T: 04235/94110, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Die Zeiten für Kinder- und Jugendtraining werden frei vergeben.

Die 1986 errichtete Tennisanlage befindet sich hinter der Sporthalle Cluvenhagen. Alle drei Sandplätze sind von unserer „Sonnenterrasse“ vor unserem Clubhaus gut einsehbar.

In der Tennisabteilung kann jeder individuell nach seinen persönlichen Vorstellungen Tennis spielen, ob just for fun als Freizeitsport, bei unseren Turnieren oder in einer der Erwachsenen Mannschaften. Auch die Jugend wird bei uns gefördert.

Seit Jahren nehmen wir im Frühjahr am Punktspielbetrieb teil. Zurzeit haben wir 1 Damen, 1 Herren, 4 Herren-Senioren und 4 Jugendmannschaften, die mehr oder weniger erfolgreich in allen Alters- und Leistungsklassen um Punkte kämpfen.

Daneben sind alle Mitglieder – egal welcher Leistungsklasse sie angehören und ob sie am Punktspielbetrieb teilnehmen oder nicht – fleißig am Trainieren, so dass sich auch in der Woche meistens ein „Partner“ findet.

Auch Anfänger sind bei uns bestens aufgehoben. Vereinseigene und auswärtige Trainer – jeweils mit Lizenz – stehen fast täglich auf dem Platz und geben ihr Bestes.

Abteilungsleiter Tennis:

Wolfgang Mitzig
T: 04235/94110
M: 0157/50487261
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sportwart:
Heiko Plogsties
T: 04235/957775
M: 0171/8477044
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen auf der Tennis Homepage.