Gruppe: Volleyball

Rainer Metko

Name: Rainer Metko

Willkommen in der Volleyballgruppe des TSV Etelsen!

Wir sind eine Mixed-Mannschaft von zurzeit 22 Spieler-innen, das heißt Frauen und Männer im Alter von 19 bis 55 Jahren, von denen am Trainingsabend ca. 12 bis 14 Spieler-innen anwesend sind.

Hier hast du die Gelegenheit, deine Leidenschaft für Volleyball zu entfachen und deine Fähigkeiten im Spiel zu verbessern.
Die wöchentlichen Treffen beinhalten ein ausgewogenes Programm aus Aufwärmübungen, Techniktraining, praktischen Spielsequenzen und einem anschließendem Spiel um Punkte. Unser Ansatz kombiniert Spaß am Spiel mit gezieltem Training, um sowohl individuelle als auch mannschaftliche Kompetenzen zu fördern.

Einige von uns beteiligen sich erfolgreich (2. Platz von 8 Mannschaften) gerne an Turnieren bei einer Gastmannschaft z.B. aus Uphusen, wie auf einem der Fotos zu sehen. Besonders bei solchen Gelegenheiten erkennen wir, dass sich das ständige Training auszahlt!

Während der Sommerferien bzw. in der Sommerzeit wird auf unserem angelegten Outdoor-Feld Beachvolleyball gespielt. Auch das anschließende gemütliche Zusammensitzen kommt nicht zu kurz.

Für die Teilnahme in der Halle brauchst du lediglich Sportkleidung, Hallenschuhe und eine Portion Motivation. Bitte melde dich im Voraus an, da wir die Teilnehmerzahl begrenzt haben, um eine optimale Betreuung zu gewährleisten.

Wir würden uns freuen, wenn ihr bei uns vorbeischaut und mitspielt. Gerne auch vorab als Gäste, um auszuprobieren, ob ihr ebenso viel Spaß am Volleyballspiel habt. Aufgrund unserer niedrigen Frauenquote, sind Volleyballerinnen besonders willkommen!

Interessierte sollten bereits ein wenig Vorerfahrungen im Volleyballspiel gesammelt haben.

Bis bald!

Beachmannschaft

Gruppe: Volleyball Ukrainer*innen
Montag 20:30 bis 22:00 Uhr

Rainer Metko

Name: Rainer Metko

Am Montagabend treffen sich die ukrainischen Flüchtlinge und deren Freunde in der Schulturnhalle in Etelsen, um Volleyball zu spielen. Wir starten mit einem kurzen „Warm Up“ und üben im Anschluss das Pritschen, Baggern und einzelne Spielsequenzen.

Denn nur durch die Verbesserung dieser „Basics“ kann die Spielqualität gesteigert werden! Erst im Anschluss beginnen wir das Spielen um Punkte, wo jeder mit viel Ehrgeiz und Freude dabei sein kann! Das Besondere an dem Team ist das gute Zusammenspiel und der große Spaß an dieser tollen Sportart von jedem Einzelnen.

Auch wenn am Anfang nur die russische Sprache unter den Flüchtlingen zur Verständigung diente, war es aber zu keiner Zeit eine Barriere zwischen Trainer und Spielern. So wurde quasi „nebenher“ auch beim Sport, die deutsche Sprache gelernt.

Nach dem „Abschlusskreis“ mit einem kurzen Feedback wie das Spiel gelaufen ist, gehen alle zufrieden nach Hause.